7 Dinge, die Du über die Ausbildung zum Heilpraktiker wissen solltest!

Trage Dich ein für ein kostenloses Beratungsgespräch:

  • Habe ich die Voraussetzungen zum Heilpraktiker?
  • Welcher Vorbereitungslehrgang passt am besten zu mir?
  • Was muss ich tun, um in der Ausbildung erfolgreich zu sein?

Du interessierst Dich für eine
Ausbildung zum Heilpraktiker - HP oder HPP?

Herzlich Willkommen auf den Seiten der Heilpraktiker Ausbildung Online - Fernlehrgänge für Heilpraktiker!

In einem kostenlosen Beratungsgespräch möchte ich gemeinsam mit Dir die wichtigsten Fragen klären, bevor Du Dich für eine Heilpraktikerausbildung entscheidest!

Basierend auf Deinen Vorstellungen und meiner Erfahrung werden wir gemeinsam einen Blick auf die Ausbildung und den Beruf des Heilpraktikers werfen!

Das Gespräch sieht folgendermaßen aus:

Grundsätzlich besteht das Gespräch aus drei Teilen:

Im ersten Teil schauen wir auf Deine Situation, im zweiten Teil stelle ich Dir drei Fragen

und im dritten Teil ist Raum für Deine Fragen.

  1. 1
    Deine Situation: Wir schauen gemeinsam, wo Du stehst und wo Du hinmöchtest. Was sind Deine Wünsche, Vorstellungen und Ziele? Wo möchtest Du in drei Jahren stehen?
  2. 2
     Meine Fragen: Ich möchte drei Fragen mit Dir klären, deren Beantwortung Dir am Ende zeigen kann, wie Dein persönlicher Weg in Bezug auf eine Heilpraktikerausbildung aussehen kann. Es sind die Fragen, die man sich unbedingt stellen und beantworten sollte, bevor man sich für eine Heilpraktikerausbildung entscheidet und die im Entscheidungsprozess sehr hilfreich sein können.
  3. 3
    Deine Fragen: Bestimmt hast auch auch Du noch ein paar Fragen, die ich Dir dann gerne beantworte.

Der erste Schritt zu Deinem Ziel Heilpraktiker...

Je mehr Antworten Du bekommst, umso besser kannst Du Dich entscheiden.

Trage Dich im Kalender für Dein kostenloses Beratungsgespräch.

Traumberuf Heilpraktiker?

Ein Traum ist ein Ziel mit Datum...

Was andere Teilnehmerinnen sagen:

Ich habe die Prüfung auf Anhieb bestanden...

Ich kann Ayse uneingeschränkt weiterempfehlen!

Die Inhalte werden sehr ausführlich und sinnvoll aufeinander aufgebaut vermittelt.
Auch wenn man anfangs mal glaubt all das Wissen und all die Begrifflichkeiten niemals lernen zu können, so beginnt sich am Ende der Kreis mehr und mehr zu schliessen.
Als ich -in Vorbereitung auf die Prüfung- alles durchgearbeitet habe und hatte ich an den richtigen Stellen Ayses Stimme im Kopf, die mich eindringlich auf die Prüfungsrelevanz der jeweiligen Themen hinweist. Ich habe die Prüfung auf Anhieb bestanden.
Danke Ayse, es war schön und lehrreich bei Dir! 

Angela Brauer  //  Heilpraktikerin für Psychotherapie, Hypnosetherapie

Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr besuchen...

Ayse ist nicht nur super nett, sie ist auch eine tolle Dozentin. Sie erklärt richtig gut und kann auch den ganzen Lernstoff sehr gut vermitteln. Sie hat eine ganz angenehme Stimme und man kann ihr gut zuhören. Ich habe bei Ayse sehr viel gelernt und fühle mich richtig gut auf die Prüfung zum Großen HP vorbereitet. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei ihr besuchen....

Zahra Weissi  //  HPA, Radiologisch-technische Assistentin

Nach dem Gespräch...

...wirst Du Klarheit haben...

...ob Du die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Heilpraktikerausbildung mitbringst.

....ob ein Fernlehrgang die geeignete Unterrichtsform für Dich ist.

...was Du dazu beitragen musst, um die Heilpraktikerprüfung zu bestehen.

Ayse Meren  //  Heilpraktikerin und Inhaberin

Als meine Tochter schon kurz nach der Geburt an schwerer Neurodermitis erkrankte war es ein Heilpraktiker, der entscheidend dazu beigetragen hatte, dass sie gesund wurde.

Von  diesem Augenblick an wusste ich, das möchte ich auch können. Mit Entschlossenheit, Freude und Leidenschaft wurde ich Heilpraktikerin und fand meinen Traumberuf.


Heute möchte ich meine Erfahrungen an Euch weitergeben und Menschen unterstützen und begleiten, die ebenfalls mit Entschlossenheit, Freude und Leidenschaft ihren Wunsch, Heilpraktiker/-in zu werden umsetzen möchten. 


Ich freue mich auf Dich!

Ayse Meren

Häufig gestellte Fragen:

Woran erkenne ich eine gute Heilpraktikerausbildung?

Wie ist eine gute Heilpraktikerausbildung aufgebaut?

Warum ist ein Schnellkurs/ Crashkurs nicht empfehlenswert?

Ist ein Fernlehrgang so gut wie Präsenzunterricht?

Brauche ich noch eine extra Prüfungsvorbereitung?

Ist der Heilpraktikerberuf noch immer gefragt?